DRK Ortsverein Göhl e.V.

Foto: O. Poppe / DRK Göhl e.V.

Unsere Arbeit im Jahresverlauf ist vielfältig. Den Schwerpunkt bildet die Seniorenbetreuung. Wir bieten Kaffeenachmittage mit stets wechselndem Programm (unter Mitwirkung der Kindergarten- oder Grundschulkinder), Bastel-Abende, Ausflüge oder Theaterfahrten sowie Karten-/Brett-Spielnachmittage an. Unsere "Blumendamen" besuchen die Göhler Senioren bei hohen Geburtstagen oder Jubiläen und führen Krankenbesuche durch. Der Höhepunkt im Jahr für unsere Senioren ist der Halbtages-Ausflug mit dem Bus, mit jeweils interessantem Programm.

Ein weiterer Schwerpunkt sind die drei Blutspendetermine in der Göhler Grundschule, die immer sehr gut besucht sind. Viele fleißige Helfer und Helferinnen sorgen für einen reibungslosen Ablauf sowie für einen leckeren Imbiss im Anschluss.

Die aktiven Damen treffen sich von September bis Juni einmal im Monat zum Basteln, damit wir immer schöne Tischdekorationen bei den Kaffeenachmittagen haben, und auf dem Adventsbasar Hand- und Bastelarbeiten anbieten können. Zu diesen Aktivitäten gehört auch ein Tannen-Gestecke-Basteln in der Adventszeit. Wir organisieren zweimal (im Winter und Frühjahr) einen sehr beliebten Hallen-Flohmarkt in der Sporthalle.

Im August freuen sich alle Mitglieder des Ortsvereins mit ihren Partnern auf den Mitgliederausflug, denn auch das Vergnügen kommt bei all der Arbeit nicht zu kurz. Im September findet eine Veranstaltung, z. B. ein Frühstück oder ein Ausflug für alle Helferinnen und Helfer statt.

Im Herbst findet jeweils der beliebte "Schlemmerabend" statt, bei dem jeder etwas zum "schlemmen" mitbringt und neue Rezepte zum austauschen und nachmachen animieren.

Diese vielfältigen Unternehmungen werden durch den Vorstand an 4 bis 5 Treffen im Jahr besprochen und organisiert. Die Bereitschaft steht bei vielen Aktivitäten hilfreich zur Seite. Die Jahreshauptversammlung findet im Frühjahr im Sportlerheim statt. In familiärer Atmosphäre wird hier das Resumé des Jahres gezogen und im Anschluss zusammen mit der Bereitschaft und den Nachbarvereinen "geplauscht".

Hat unser Programm Ihr Interesse am DRK-Ortsverein geweckt ?
... dann schauen sie einfach mal vorbei. Sie sind jederzeit willkommen.

Wann wir uns treffen erfahren Sie unter Termine.

Haben Sie Lust, bei uns Mitglied zu werden oder möchten Sie uns durch eine passive Mitgliedschaft unterstützen ?

Foto: O. Poppe / DRK Göhl e.V.

Füllen Sie einfach das Kontaktformular aus.
Vielen Dank.