DRK-Mitgliederversammlung

Rückblick der DRK-Mitgliederversammlung am 12.03.15

Ehrung für 25 jährige Mitgliedschaft
Foto: DRK OV Göhl e.V.

Am 12. März kamen fast 60 Mitglieder des Ortsvereins zu unserer Mitgliederversammlung.
Die Stühle im Sportlerheim hätten nicht gereicht, und nur durch die Hilfe von Michael Johnsen konnte dieses Problem gelöst werden! Vielen Dank, Michi!

Nach den Berichten der beiden Sparten des Ortsvereins, der Ortsverein und der Bereitschaft, wurden folgende Mitglieder geehrt:

(Bei der Bereitschaft werden Urkunden ab 5 Jahren ausgestellt, im Ortsverein für 25 und 40-jährige Mitgliedschaft)

5 Jahre Mitgliedschaft in unserer Bereitschaft

Marina Kock, Katja Baumhäkel, Sandra Lösch, Axel Kordlewska, Ann-Christin Bernhard, Ursula Steltner, Ricarda Drobig, Sascha Wittig, Anselm Schopplick, Christine Johansson, Martina Gnodtke und Udo Krüger.

10 Jahre Mitgliedschaft in unserer Bereitschaft

Markus Schwartz, Heiner Backer, Dennis Meyer.

25 Jahre Mitgliedschaft im Ortsverein

Gabi Kruse, Martina Jensen,  Vera Stoll,  Ulrike Krauß.

40 Jahre Mitgliedschaft im Ortsverein

Ruth Fisler, Renate Wrage, Lilie Rocksien, Monika Wahlich.

Der Vorstand des Ortsvereins bedankt sich bei allen von Herzen für eine so lange Mitgliedschaft und wir hoffen, noch viele Mitglieder ehren zu dürfen.

Der wichtigste Tagesordnungspunkt galt dieses Jahr der Verabschiedung unserer Ehrenvorsitzenden Helga Wiese.

Die erste Vorsitzende, Birte Schmidt, bedankte sich für ihr jahrzentelanges Engagement. Helga hat mit ihrem Team die Aktivitäten und Veranstaltungen des Ortsvereins geprägt, mit Leben gefüllt und immer weiter entwickelt. Der Vorstand überreichte ihr zur Erinnerung zwei gerahmte Bilder, eines davon von ihrer Bastelgruppe und einen Präsentkorb.

Unser Bürgermeister, Thomas Bauer, sprach motivierende Grußworte an den Ortsverein. Er bedankte sich dann mit herzlichen Worten bei Helga und überreichte ihr einen eigens für sie gefertigten Teller der Gemeinde und einen fast identischem Präsentkorb.

Gräfin Henriette Platen, Präsidentin des DRK-Kreisverbandes, richtete ebenfalls lobende Worte an den jetzigen Ortsverein.

Bei Frau Wiese bedankte sie sich für ihr Engagement für das DRK mit einem Buchpräsent.

Nach dem offiziellen Teil saßen die Mitglieder noch bei Erbsensuppe in gemütlicher Runde zusammen.

Zahlen 2014 der DRK-Bereitschaft Göhl

• 11 neue Mitglieder
  • 4 Austritte
  • Insgesamt 54 Mitglieder