Generationswechsel

Generationswechsel

Foto: Oliver Poppe / DRK OV Göhl

Da unser Rettungswagen (RTW) der Schnelleinsatzgruppe (SEG) die letzte HU beim TÜV nicht mehr bestanden hatte, wurde er am 15.03.2019 ausgesondert. Damit wir aber in Göhl/Oldenburg weiterhin einen RTW für Sanitätsdienste, die SEG oder für den Rettungsdiensthintergund zur Verfügung haben, wurde der zweite RTW der DRK-Bereitschaft Süsel vorübergehend verlegt und steht nun als Rotkreuz 42/83-1 einsatzbereit bei uns.
Bei diesem Model handelt es sich ebenfalls um einen vollausgestatteten RTW aus dem Rettungsdienst, ist allerdings eine Generation jünger als der vorherige. So ist die Sondersignalanlage beispielsweise schon "Full-LED".
In absehbarer Zeit soll uns wieder ein "neuer" Gebrauchter vom Kreis Ostholstein zur Verfügung gestellt werden.

Zurück