Katastrophenschutz-Einsatz

DRK-Bereitschaft Göhl beim Hochwasser in Lauenburg eingesetzt

Foto: Oliver Poppe, DRK Göhl e.V.

Gegen 18:30 Uhr rückte dann die 1. Betreuungsgruppe Ostholstein, mit drei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften der DRK-Bereitschaften Stockelsdorf und Göhl aus, um in Lauenburg die Einsatzkräfte bis einschließlich Dienstag zu verpflegen und zu betreuen.Zahlreiche weitere Einsatzkräfte stehen für die Einsatzdauer bereit um ggf. die Ostholsteiner Kräfte aus zu tauschen.Trotz des Katastrophenschutzeinsatzes können die am Wochenende anstehenden Sanitätsdienste bei verschiedenen Veranstaltungen durchgeführt werden und auch die SEG vor Ort kann einsatzbereit bleiben.Wir Danken allen Einsatzkräften für ihr ehrenamtliches Engagement!