Wir verwenden ausschließlich technisch notwendige Cookies die durch das Content Management System generiert werden. Auf Seiten mit Videoeinbindung werden zudem Cookies von YouTube gesetzt.

Rettungshunde haben erneut Prüfungen bestanden

Rettungshunde haben erneut Prüfungen bestanden

Das Gesamte Team der RH-Prüfung (mit Prüfern und Helfern) / Foto: K. Baumhäkel

Am 02. und 03. November 2013 wurden wieder einige Rettungshunde der DRK-Bereitschaft Göhl geprüft.
Einige Teams unserer Rettungshunde-Staffel haben heute ihre Folgepüfung und weitere ihre erste Püfung bestanden. Somit haben wir nun sieben geprüfte Flächensuchhunde – eine tolle Leistung.

Geprüft wurden die Teams von Peter Grummbach vom DRK Hannover und Detlef Kühn vom ASB Berlin.

Die Prüfung besteht aus vier Teilen, die alle erfolgreich bestanden werden müssen. Am Anfang gilt es Fachfragen aus den verschieden Ausbildungsbereichen eines Rettungshundeführers zu beantworten. Danach folgen ein Verweistest und die Unterordnung.

Nachdem alle Teams diese Aufgaben mit Erfolg absolviert hatten, ging es in den Wald. Ein 30.000m² großes Waldstück musste nach zwei vermissten Personen abgesucht und diese versorgt werden.

Am Ende des Tages durften alle Teams aus Göhl ihre Urkunden und Rettungshundeplaketten in Empfang nehmen.

Ein großes Dankeschön geht natürlich an die Prüfer und an alle Helfer. Ebenso möchten wir uns bei Silke Looks bedanken, dass wir für die Prüfung ihre Hundeschule nutzen durften.

Ein Dank geht auch an Familie Graf von Platen vom Gut Friederikenhof, für das zur Verfügung gestellte Waldstück für die Flächensuche.

DRK Bereitschaft Göhl

Die Rettungshunde-Teams vom DRK Göhl / Foto: Katja Baumhäkel

Von unserer Rettungshundestaffel  schlossen die Prüfung erfolgreich ab:

Ursula Steltner mit Lukas,
Sandra Lösch mit Kaja,
Sandra Lösch mit Anouk,
Martina Gnodtke mit Záton,
Stefanie Tödten mit Bruno  und
Katja Baumhäkel mit Jupp.

- Gratulation!

zur RHS Göhl

Zurück