Toller Großflohmarkt

Toller Großflohmarkt

Foto: Anne Langner / DRK Göhl e.V.

Am 25. Mai 2019 fand wieder einmal der beliebte Großflohmarkt in Göhl statt.
Unzählige Besucher kamen auf den Sportplatz um zu Trödeln, Kaffee und Kuchen zu genießen oder um ein paar Pommes und Würste zu verzehren. Dieses Mal konnten wir auch einen kleinen Einblick in die Arbeit der Bereitschaft geben.

 

Ein paar Zahlen

Foto: Anne Langner / DRK Göhl e.V.

Die ersten waren Flohmarktaussteller waren bereits um 05:30 Uhr auf dem Platz, obwohl es eigendlich erst um 09:00 Uhr mit dem Verkauf an den Ständen lois gehen sollte. Bis 15:00 Uhr war reges Treiben auf dem Platz und  diesmal wurde erst gegen 16:00 Uhr mit dem Abbau begonnen.

  • 130 Flohmarktstände
  • 400 Grillwürste wurden gebraten
  • 80 kg Pommes fritiert
  • ca. 100 Stücke Kuchen wurden verspeist
  • 120 Laugenbrezel gebacken
  • 65 belegte Brötche geschiert
  • 130 Liter Getränke wurden ausgeschenkt

Infostand der Bereitschaft

Foto: jonas Wassermeyer / DRK Göhl e.V.

Die DRK-Bereitschaft Göhl war in diesem Jahr mit einem kleinen Info-Stand vertreten.
Flohmarktgäste konnten sich über die umfangreiche Arbeit der Bereitschaft informieren. Einsatzkräfte (Sanitäter mit Hunden) standen Rede und Antwort.
Unter anderem wurde Material ausgestellt und Fahrzeuge, wie den Hundestaffel-Wagen, ein Notfall-Krankenwagen und der Gerätewagen "Sanität" konnten besichtigt werden.
Der Imbiss-Wagen der Bereitschaft war natürlich, schon fast traditionell mit vor Ort. Er wurde wieder in gemeinschaftlicher Zusammenarbeit vom Sportverein, der Feuerwehr und dem DRK betrieben.

Zurück