Wir verwenden ausschließlich technisch notwendige Cookies die durch das Content Management System generiert werden. Auf Seiten mit Videoeinbindung werden zudem Cookies von YouTube gesetzt.

Aktuelles
Caro & Cooper / Elma & Lena

Rettungshunde wieder einsatzbereit

Nun ist es endlich wieder so weit! Nach einer Pause von über fünf Jahren ist unsere Rettungshundestaffel (RHS) wieder mit zwei geprüfte Rettungshunde-Teams für die Flächensuche einsatzbereit.
Wir freuen uns und grattulieren Caro mit Cooper und Lena mit Elma recht herzlich zur bestanden Eignungsprüfung.
Mögen die bevorstehenden Personensuchen erfolgreich sein und kommt immer heil von den Einsätzen zurück.

Fot: J. Hurh / DRK OV Göhl

Erfolgreicher Rettungssanitäter

Vor über 8 Jahren trat Mirko bei uns in die Bereitschaft ein. Nach dem Helfergrundlehrgang erfolgte die Fachdienstausbildung zum Sanitäter. Nun entschied er sich letztes Jahr für eine Ausbildung als Rettungssanitäter um nun auch hauptamtlich im Rettungsdienst unseres Kreisverbandes zu arbeiten.
Jetzt war es endlich soweit - nach vielen Stunden Schule, Krankenhaus, Rettungswache, Prüfungsvorbereitung und natürlich vielen Übungsabenden hat unser Mirko am 8. Januar 2024 alle Prüfungen erfolgreich bestanden, seine Urkunde erhalten und ist ab heute Rettungssanitäter!
Wir bedanken uns für die vielen treuen Dienstjahre und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft mit dir. Herzlichen Glückwunsch! 

Jetzt brauchen ehrenamtliche Retter dringend Hilfe!

Leider wurde uns die DRK-Unterkunft zum März 24, gekündigt.
Wir suchen dringend nach einer neuen Bleibe (eine Halle, Scheune, Garagen o.ä.) im Raum Göhl, Oldenburg, Lensahn, Gremersdorf. Wir benötigen ca. 300m² Stellplatz für sieben  Katastrophenschutz-
Einsatzfahrzeuge: Drei Krankenwagen, einen Rettungswagen, einen Mannschaftswagen, zwei LKW und einen Feldkochherd. Des weiteren würden wir uns über Gitterboxen und Umzugskartons freuen.
Für alle Angebote, auch für eine Übergangslösung, oder zur sofortigen Anmietung, wären wir dankbar.
Angebote, Ideen bitte per E-Mail an bereitschaft@drk-goehl.de oder telefonisch 0172- 4108539

Ein weiterer Sani für den Notfall

Wir gratullieren unserem Bereitschaftsmitglied Florian Kinkel !
Am 23.06.2023 hat er seine staatliche Prüfung zum Notfallsanitäter an der DRK-Rettungsdienstschule in Lübeck bestanden.
Wir freuen uns mit Florian, unsrerem eaktiven, ehrenamtlichen Bereitschaftsmitglied und wünschen weiterhin viel Erfolg im verantwortungsvollem Berufsleben als NotSan an der DRK-Rettungswache Oldenburg in Ostholstein.

Günther Ahrens

Nachruf

Wir trauern um unsernen Ehren-Bereitschaftsleiter Günther Ahrens, der am 1. Februar 2023 im Alter von 95 Jahren verstorben ist.
Günter Ahrens zählte zu den Gründungsmitgliedern der DRK-Bereitschaft und des Ortsverein Göhl. Nach einem Erste-Hilfe-Lehrgang im Jahre 1971 war er unser erster Bereitschaftsleiter. Dieses Amt führte er über 17 Jahre ehrenamtlich aus. Ohne Günthers Engagement wären wir nicht so gewachsen. Er wir in unser aller Andenken bleiben.

Unser Beileid gilt seiner Familie und vor allem seiner Frau Anneliese.

Neun neue Sanis

Die DRK-Bereitschaft Göhl freut sich über neun neue Mitglieder, die nun nach der erfolgreich abgeschlossenen Prüfung zum "Sanitäter" am 27.11.2022 nun auch voll einsatzbereit sind.
Nach einer fünf Wochenenden dauernden, ehrenamtlichen Fachdienstausbildung Sanitätsdienst freuen wir uns nun über weitere gut ausgebildete Sanitäter in unseren Reihen.

Wir grattulieren Bettina, Finja, Janina, Lara, Laura, Lovis, Oliver, Raja und Thorsten zu Eurem fleißigem Erfolg und wüschen viel Spass bei der zukünftigen ehrenamtlichen Tätigkeit in unserem Team!

Weiterlesen …

First-Responder-Projekt geht weiter

Seit heute morgen 07:00 Uhr sind wir mit dem First-Responder-Projekt wieder 24/7 einsatzbereit. Nun geht es mit unserem neuen Einsatz-Fahrzeug weiter.
Einsatzbereit bedeutet, rein ehrenamtlich sofort zur Stelle für Göhl, Oldenburg, Weißenhäuser Strand und Umgebung, um gegebenenfalls das therapiefreie Intervall zu überbrücken, schnelle qualifizierte Hilfe leisten zu können und den Rettungsdienst zu unterstützen.
First-Responder

Zwei auf einem Streich

Herzlichen Glückwunsch!
Am 05. Oktober 2022 haben Louisè Brendel und Tom Gosch am Ausbildungszentrum für Notfallmedizin in Fahrenkrug (SE) die Prüfung zum Rettungssanitäter/in erfolgreich abgeschlossen.
Beide waren auch schon vorher in unserer Bereitschaft aktiv und konnten somit für den Rettungsdienst begeistert werden.
Wir wünschen nun nach der dreimonatigen Ausbildung alles Gute in Ihrer neuen beruflichen Tätigkeit beim ASB Rettungsdienst in Lübeck.

Rettungssanitäter

Herzlichen Glückwunsch!
Vom Ehrenamt zum Beruf - Als ehrenamtlicher Sanitäter war Mattes schon lange tätig. Nun geht es im Rettungsdienst weiter. Am 27.09.2022 hat unseres Einsatzkraft und Kfz.-Wart Mattes Kardel seine Prüfung zum Rettungssanitäter an der DRK-Rettungsdienstschule in Lübeck bestanden. Nach seiner dreimonatigen Vollzeitausbildung wünschen wir ihm alles Gute bei seiner neuen beruflichen Tätigkeit bei der rdh.

v.l.n.r.: Sven Evers, Oliver Poppe, Nicole Babbe, Agnes Vetter

Neue Bereitschaftsleitung

Am 11. Juli 2022 haben die Mitglieder der DRK-Bereitschaft Göhl die Bereitschaftsleitung neu gewählt.
Ab August wird dann die Bereitschaft von Nicole Babbe und Oliver Poppe geleitet. Als Stellvertreter sind Agnes Vetter und Sven Evers gewählt worden.
Mit einem ordentlichen Applaus haben sich die 28 anwesenden Einsatzkräfte bei dem bisherigen Bereitschaftsleiter Uwe Hansen für seine Tätigkeit in den letzten Jahren bedankt.