Aktuelles

Glückwunsch!

Wir grattullieren unserem Bereitschaftsmitglied Ronny herzlich zu seiner Trauung mit Martina am 07.07.2017 in Oldenburg in Holstein.

Weiterlesen …

Besuch in Solferino

Bereits 1998 gewann die DRK-Bereitschaft Göhl den ersten Platz bei einem internationealen Erste-Hilfe-Wettbewerb in Cateiglione, bei Solferino (Italien) und nahm am Faqckelumzug teil. 19 Jahre später fuhren jetzt vom 22.06. bis 25.06,2017 Florian Kinkel mit Leonard Reiland, zusammen mit Mitgliedern der Bereitschaft Bad Schwartau nach Solferino, num den Gründungsort des Roten Kreuzes zu besichtigen. Sie übernachteten in einem Internationalen Camp und konnten neue neue Kontakte knüpfen. Besucht wurde das dortige Museum des Italiänischen Roten Kreuzes, ein Denkmal von Henry Dunant und das Beinhaus von Solferino. Am 24.06. nahmen sie einem über 10km langen Fackellauf teil, welcher jährlich an die Gründung des Roten Kruzes nach der Schlacht von Solferino erinnern soll.

Weiterlesen …

Nachtflohmarkt "Rund um den Sportplatz"

Am 19. August veranstalten der Sportverein, die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Göhl zusammen mit dem DRK ihren dritten Nachtflohmarkt. Aufbau ist gegen 16:00 Uhr. Jeder Aussteller kann sein Auto direkt bis zum Standplatz fahren, wenn der Wettergott mitspielt. Für die Besucher stehen genügend Parkplätze zur Verfügung.
Es gibt Leckeres aus dem Imbisswagen des DRK und für Getränke ist gesorgt. Bis Mitternacht kann gestöbert werden.
Die Standgebühr für einen 3-5 m Stand beträgt 12,00 €. Wer diesen einzigartigen Markt als Aussteller miterleben möchte, meldet sich bitte telefonisch bei Anne Langner unter: 04361-63079
Die Göhler Vereine freuen sich auf Sie!

Vermissten Urlauber gefunden

Am 03.06.2017 wurde unsere Rettungshundestaffel für eine Suche nach einem Urlauber alarmiert. Die Suche nach dem 71 jährigen nahm diesmal einenen glücklichen Ausgang. Der Rettungshund "Tina" mit der Rettungshundeführerin Christa Brokop fand den orientierungslosen Urlauber in einem Waldstück am Oldenburger Graben, nörlich von Dahme unversehrt wieder. Unsere Sanitäter kümmerten sich noch um den Herrn und übergaben ihn wieder in die Obhut der Angehörigen.
Stolz gratulieren wir unserer RHS.
Presse

Fehmarn Cup

Bei zeitweise starken Regen begleitet die DRK-Bereitschaft Göhl auch in diesem Jahr wieder den Fehmarn Cup. Bei diesem Fußballturnier spielten viele Mannschaften verschiedener Altersgruppen aus drei Ländern. Es fanden gleichzeitig Spiele in Burg auf Fehmarn, Landkirchen und Dänschendorf statt.

Erfolgreicher Großflohmarkt

Am Sonntag, den 14. Mai 2017 fand  unser Großflohmarkt  in Göhl statt. Bei idealen Wetterbedingungen veranstaltete der DRK Ortsverein zusammen mit dem Sportverein Göhl und der freiwilligen Feuerwehr Göhl erfolgreich den diesjährigen Groß-Flohmarkt auf dem Sportplatz. Wir freuten uns über viele Aussteller. Neben Kaffee und belegte Brötchen gab es aus dem Imbisswagen auch Grillwurst, Fleisch und Pommes.
Impressionen vom Flohmarkt

Traditioneller Saisonstart

Am 30.04. war es wieder soweit. Mit einem großen Sanitätsdienst beim Maifeuer mit Scheunenfete der Landjugend auf Fehmarn startet die DRK-Beritschaft Göhl in die Saison 2017. Bei diesem Dienst waren zehn Einstzkräfte mit zwei Zelten, einem Rettungswagen, zwei Notfall-KTW und dem Gerätewagen Sanität bis morgens um 05:00 Uhr im Einsatz. Mit dabei waren u.a. auch zwei unsere Ärztin und zwei Sanitäter der Bereitschaften Süsel und Mölln. Zwei Rettungsmittel waren nach Landesrettungsdienstgesetzt besetzt.
Wenn diese Saison so entspannt verläuft, wie der erste große Einsatz, dann steht uns eine angenehme Sanitätsdienstsaison bevor, denn zehn Versorungen und nur ein Transport ins Krankenhaus sind vergleichsweise eher wenig.
Bildergalerie

Stellenangebote

Ob Pflege im ambulanten oder stationärem Bereich, im Rettungsdienst oder in Kindertagesstätten: Im sozialen und notfallmedizinischen Bereich zählt das Deutsche Rote Kreuz in Ostholstein zu den führenden Anbietern. Auf der DRK-Jobbörse suchen wir Menschen, die unsere Leidenschaft teilen.
Für die Patienten und Bewohner ist das DRK in Ostholstein ein verlässlicher Partner - und für die Mitarbeiter ein moderner Arbeitgeber mit vielversprechenden Perspektiven. 
Zur Jobbörse

Wir haben eine Ärztin

Nun ist es soweit, Wencke Thießen ist endlich Ärztin!
Nach erfolgreichem Abschluss ihres Studiums, wurde ihr am 08. Dezember 2016 die Approbation erteilt.
Die Mitglieder der DRK-Bereitschaft Göhl freuen sich über die "frisch gebackene" Ärztin, sagen  Herzlichen Glückwunsch und wünschen Wencke alles Gute sowie viel Erfolg in Ihrem Berufsleben.

Rettungshundeprüfung Teil 2

Der zweite Tag (16.10.2016) der Herbstprüfung für die Rettungshundestaffe ist auch vorbei.
Sandra mit ihrer Anouk haben es erfolgreich gemeistert und sind nun eines von fünf geprüften Rettungshundeteams in unserer Staffel. 
Herzlichen Glückwunsch!