Aktuelles

Fehmarn Cup

Bei zeitweise starken Regen begleitet die DRK-Bereitschaft Göhl auch in diesem Jahr wieder den Fehmarn Cup. Bei diesem Fußballturnier spielten viele Mannschaften verschiedener Altersgruppen aus drei Ländern. Es fanden gleichzeitig Spiele in Burg auf Fehmarn, Landkirchen und Dänschendorf statt.

Erfolgreicher Großflohmarkt

Am Sonntag, den 14. Mai 2017 fand  unser Großflohmarkt  in Göhl statt. Bei idealen Wetterbedingungen veranstaltete der DRK Ortsverein zusammen mit dem Sportverein Göhl und der freiwilligen Feuerwehr Göhl erfolgreich den diesjährigen Groß-Flohmarkt auf dem Sportplatz. Wir freuten uns über viele Aussteller. Neben Kaffee und belegte Brötchen gab es aus dem Imbisswagen auch Grillwurst, Fleisch und Pommes.
Impressionen vom Flohmarkt

Traditioneller Saisonstart

Am 30.04. war es wieder soweit. Mit einem großen Sanitätsdienst beim Maifeuer mit Scheunenfete der Landjugend auf Fehmarn startet die DRK-Beritschaft Göhl in die Saison 2017. Bei diesem Dienst waren zehn Einstzkräfte mit zwei Zelten, einem Rettungswagen, zwei Notfall-KTW und dem Gerätewagen Sanität bis morgens um 05:00 Uhr im Einsatz. Mit dabei waren u.a. auch zwei unsere Ärztin und zwei Sanitäter der Bereitschaften Süsel und Mölln. Zwei Rettungsmittel waren nach Landesrettungsdienstgesetzt besetzt.
Wenn diese Saison so entspannt verläuft, wie der erste große Einsatz, dann steht uns eine angenehme Sanitätsdienstsaison bevor, denn zehn Versorungen und nur ein Transport ins Krankenhaus sind vergleichsweise eher wenig.
Bildergalerie

Stellenangebote

Ob Pflege im ambulanten oder stationärem Bereich, im Rettungsdienst oder in Kindertagesstätten: Im sozialen und notfallmedizinischen Bereich zählt das Deutsche Rote Kreuz in Ostholstein zu den führenden Anbietern. Auf der DRK-Jobbörse suchen wir Menschen, die unsere Leidenschaft teilen.
Für die Patienten und Bewohner ist das DRK in Ostholstein ein verlässlicher Partner - und für die Mitarbeiter ein moderner Arbeitgeber mit vielversprechenden Perspektiven. 
Zur Jobbörse

Wir haben eine Ärztin

Nun ist es soweit, Wencke Thießen ist endlich Ärztin!
Nach erfolgreichem Abschluss ihres Studiums, wurde ihr am 08. Dezember 2016 die Approbation erteilt.
Die Mitglieder der DRK-Bereitschaft Göhl freuen sich über die "frisch gebackene" Ärztin, sagen  Herzlichen Glückwunsch und wünschen Wencke alles Gute sowie viel Erfolg in Ihrem Berufsleben.

Rettungshundeprüfung Teil 2

Der zweite Tag (16.10.2016) der Herbstprüfung für die Rettungshundestaffe ist auch vorbei.
Sandra mit ihrer Anouk haben es erfolgreich gemeistert und sind nun eines von fünf geprüften Rettungshundeteams in unserer Staffel. 
Herzlichen Glückwunsch!

Erfolgreiche Rettungshundeprüfung

Bei Wind und Regen fand am 15. Oktober 2016 die Herbstprüfung der Rettungshundestaffeln statt. Christa mit Tina und Linda mit ihren Hunden Laila und Zazu haben erfolgreich bestanden.
Herzlichen Glückwunsch!
Bei der von der DRK-Bereitschaft Göhl ausgetragenen Prüfung nahmen auch Teams vom DRK Kellinghusen,  Sylt und Schleswig-Flensburg teil. Am nächsten Tag ging es mit einem zweiten Prüfungstag weiter.

Foto: M. Kock / DRK Göhl e.V.

Spezialfahrzeuge für den Katastrophenschutz

52 Katastrophenschutz-Fahrzeuge aus ganz Schleswig-Holstein wurden am 08.10.2016 von Innenstaatssekretärin Manuela Söller-Winkler auf dem Kieler Rathausplatz übergeben.
In den letzten drei Jahren wurde der Fuhrpark bei den Hilfsorganisationen im Land auf über 800 Fahrzeuge aufstocken. Über fünf Millionen Euro wurden dafür von Kreisen, Land und/oder Bund in den schleswig-holsteinischen Katastrophenschutz investiert. 
Neben dem Gerätewagen-Sanität der DRK-Bereitschaft Göhl waren aus Ostholstein auch die Feuerwehr Oldenburg mit der Hochdruck-Pumpe, die Feuerwehr Bad Malente mit dem Schlauchwagen und die Malteser aus Timmendorf mit einer Feldküche vertreten.

Weiterlesen …

Toller Dienst bei super Wetter

Bei bestem Sommerwetter haben wir am Samstag, den 26.8.2016 zusammen mit Einsatzkräften aus Ostholstein und Lübeck den Sanitätsdienst beim Finale der NDR Sommertour gestellt. Vor den eindrucksvollen Kulisse von Kärnan und Co. im Hansapark Sierksdorf. Neben dem Blick hinter die Kulissen des Freitzeitparks und der Bühne des NDR bot sich vor allem beste Stimmung bei bestem Wetter.

Erfolgreiche Kompetenzüberprüfung

Am 15. Juli 2016 hat unser Bereitschaftsmitglied Lisa Struck in Rahmen ihrer Notfallsanitäterin-Ausbildung die Kompetenzüberprüfung nach dem ersten Lehrjahr, an der DRK-Rettungsdiensschule in Lübeck, erfolgreich bestanden.
Lisa hat somit die Befugnis einen Rettungswagen als zweite Einsatzkraft zu besetzen und ist nach Landesrettungsdienstgesetz Schleswig-Holstein einem Rettungssanitäter 200 gleichgestellt.

Wir sagen "Herzlichen Glückwunsch" und wünsche weiterhin viel Erfolg bei der dreijähigen Ausbildung im Rettungsdienst!