Mögliches

Helfen als Hobby

In Erste-Hilfe- Kursen, dem DRK-Grundlehrgang und Sanitätshelfer oder Sanitäter-Lehrgängen werden alle unsere Mitglieder in Wochenendlehrgängen zu qualifizierten Einsatzkräften im Sanitätsdienst ausgebildet.

Wer will, kann sich natürlich auch weiterbilden, zum Beispiel zum Erste-Hilfe-Ausbilder, Funker, Verpflegungshelfer, Feldkoch, zum Angehörigen einer Führungsgruppe und, und, und…

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an Rettungssanitäterlehrgängen, die mit bestandener Prüfung zu einer haupt- oder nebenberuflichen Tätigkeit im Rettungsdienst befähigt.