Einsätze der Rettungshundestaffel (RHS) 2016
Datum Sachverhalt / Einsatzgrund
19.03.2016
20:05 Uhr
Alarmierung
Lübeck

Einsatz wurde für uns abgebrochen, da nur Mantrailer angefordert waren.
22.03.2016
18:07 Uhr
Personensuche
Heiligenhafen

In der Amos Klinik wurde ein Patient vermisst, der nicht vom Mittagessen zurückgekehrt war.
Zusammen mit der BRH RHS Ost und dem Mantrailing-Team-OH haben wir den umliegenden Bereich abgesucht. Gegen 21.00 Uhr würde der Einsatz erfolglos abgebrochen.
Nachtrag: Drei Tage nach dem Verschwinden, wurde der Vermisste lebend im Bereich Dazendorf aufgegriffen und in ein Krankenhaus gebracht.
28.03.2016
09:15 Uhr
Personensuche
Benz

Vermisst wurde ein 19-jähriger Jugendlicher. Kurz nach Suchbeginn wurde der Vermisste von der FFW tot aufgefunden.
03.04.2016
10:57 Uhr
Personensuche
Neustadt

Gegen 11:00 Uhr wurden wir zu einer Personensuche nach Neustadt zur Amos Klinik gerufen. Zusammen mit der BRH RHS SH Ost und der FFW wurde nach einem männlichen Patienten gesucht.
Gegen 13:00 Uhr wurde, laut Aussage einer Suchgruppenhelferin des BRH, der Vermisste von einer Hundeführerin vom BRH gefunden. Er wurde dem Pflegepersonal übergeben.
04.04.2016
16:21 Uhr
Alarmierung
Neustadt

Personensuche im ameos Klinikum in Neustadt. Seit drei Tagen vermisst. Suche wurde erfolglos abgebrochen.
18.05.2016
15:13 Uhr
Personensuche
Heiligenhafen

Um 15:13 Uhr wurden wir zu einer Personensuche nach Heiligenhafen zur Ameos Klinik gerufen.
Zusammen mit der BRH RHS SH Ost und der örtlichen Feuerwehr haben wir nach dem vermissten Patienten gesucht.
Gegen 21:00 Uhr wurde der Einsatz erfolglos abgebrochen.
22.05.2016
23:40 Uhr
Personensuche
Sierksdorf

Um 23:40 Uhr wurden wir durch die Rettungsleitstelle zu einer Personensuche nach Sierksdorf alarmiert. Dort war eine 93-jährige Bewohnerin eines Altenheims abgängig, sie wurde zuletzt gegen 19.30 Uhr gesehen.

Bei Starkregen suchten wir zusammen mit der BRH Rettungshundestaffel SH Ost nach der Vermissten. Gegen 00:00 Uhr wurde sie von einem Team des BRH gefunden und an den Rettungsdienst übergeben.
29.06.2016
21:19 Uhr
Lübeck

Abbruch nach Rücksprache mit der LST Süd, da nur Mantrailer angefordert.
04.07.2016
11:20 Uhr
Neustadt

Vermisst wurde eine Person aus der Fachklinik. Noch vor unserem Eintreffen wurde der Patient gefunden.
13.07.2016
21:09 Uhr
Bad Schwartau, Pflegeheim

Abbruch während der Anfahrt
14.07.2016
21:10 Uhr
Ahrensbök

Abbruch für uns, da nur Mantrailer angefordert
16.07.2016
11:50 Uhr
Ahrensbök

Um 11:50 Uhr wurden wir erneut von der IRLS nach Ahrensbök alarmiert. Vermisst wird dort noch immer die 77-jährige Hildegard Zepernik. Sie ist orientierungslos.
Leider konnte sie auch heute nicht gefunden werden.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43738/3379050
.2016