Finanzierung des First Responder

Non-Profit

Durch das Abarbeiten eines Einsatzes entsteht kein Gewinn.
Das Projekt finanziert sich nur durch Spendeneinnahmen und durch den DRK Ortsverein.
Wir werden derzeit nicht finanziell durch Land, Kreis, Gemeinde oder andere öffentlichen Trägern unterstützt.

Foto: L. Reiland / DRK Göhl e.V.

Für die Erstinbetriebnahme besitzen wir bereits ein Fahrzeug mit einer Grundaustattung.
Doch fehlen noch wenige Geräte und Ausrüstungsgegenstände, welche auch aus eigenen Mitteln finanziert werden können.
Laufende Kosten haben wir nicht nur durch Kraftstoff, Prüfung von Gerät und Material.

Spende

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie direkt das First-Responder-Projekt in unserer Region und sorgen dafür, dass wir medizinische Geräte und Ausrüstung beschaffen können, um das Projekt zu realisieren.

Hinzukommend entstehen der DRK-Bereitschaft durch den Unterhalt des Projektes weitere Kosten. Hierbei sind unter anderem Kfz-Reparaturen, Benzin, Versicherungen, Ge- und Verbrauchsmaterial und Einsatzkleidung bzw. persönliche Schutzausrüstung zu erwähnen.

Unterstützung

Wir würden uns über jede Unterstützung freuen und hoffen das Projekt weiterhin erfolgreich durchführen zu können.

Eine Spendenbescheinigung kann selbstverständlich ausgestellt werden.

Rückfragen

Sollten Sie Rückfragen zu unserem Projekt haben oder sogar aktiv mitwirken wollen, dann kontaktieren Sie uns gerne!

Projektleiter:
Oliver Poppe, Tel. 0172- 40 10 525