Willkommen beim DRK Ortsverein Göhl

Foto: Lena Poppe / DRK OV Göhl e.V.

Wir freuen uns, Sie hier begrüßen zu können.
Göhl ist eine kleine Gemeinde in Schleswig-Holstein,  bei Oldenburg im Landkreis Ostholstein.
Wir informieren Sie über den DRK-Ortsverein und über die DRK Bereitschaft.
Über Ihre Unterstützung unserer ehrenamtliche Arbeit würden wir uns sehr freuen.
- Viel Spass beim Surfen!

Setze ein Zeichen und werde Ehrenamtlicher Helfer.

Sanitätsdienst im Stadion

Rettungshundestaffel

Rettungshunde-Staffel (RHS)

First Responder

Schnelleinsatzgruppe

Schnelleinsatzgruppe (SEG)
Foto: M. Kock / DRK Göhl e.V.

Katastrophenschutz - Sanitätsgruppe, Betreuungsgruppe

Caro & Cooper / Elma & Lena

Rettungshunde wieder einsatzbereit

Nun ist es endlich wieder so weit! Nach einer Pause von über fünf Jahren ist unsere Rettungshundestaffel (RHS) wieder mit zwei geprüfte Rettungshunde-Teams für die Flächensuche einsatzbereit.
Wir freuen uns und grattulieren Caro mit Cooper und Lena mit Elma recht herzlich zur bestanden Eignungsprüfung.
Mögen die bevorstehenden Personensuchen erfolgreich sein und kommt immer heil von den Einsätzen zurück.

Fot: J. Hurh / DRK OV Göhl

Erfolgreicher Rettungssanitäter

Vor über 8 Jahren trat Mirko bei uns in die Bereitschaft ein. Nach dem Helfergrundlehrgang erfolgte die Fachdienstausbildung zum Sanitäter. Nun entschied er sich letztes Jahr für eine Ausbildung als Rettungssanitäter um nun auch hauptamtlich im Rettungsdienst unseres Kreisverbandes zu arbeiten.
Jetzt war es endlich soweit - nach vielen Stunden Schule, Krankenhaus, Rettungswache, Prüfungsvorbereitung und natürlich vielen Übungsabenden hat unser Mirko am 8. Januar 2024 alle Prüfungen erfolgreich bestanden, seine Urkunde erhalten und ist ab heute Rettungssanitäter!
Wir bedanken uns für die vielen treuen Dienstjahre und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft mit dir. Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt brauchen ehrenamtliche Retter dringend Hilfe!

Leider wurde uns die DRK-Unterkunft zum März 24, gekündigt.
Wir suchen dringend nach einer neuen Bleibe (eine Halle, Scheune, Garagen o.ä.) im Raum Göhl, Oldenburg, Lensahn, Gremersdorf. Wir benötigen ca. 300m² Stellplatz für sieben  Katastrophenschutz-
Einsatzfahrzeuge: Drei Krankenwagen, einen Rettungswagen, einen Mannschaftswagen, zwei LKW und einen Feldkochherd. Des weiteren würden wir uns über Gitterboxen und Umzugskartons freuen.
Für alle Angebote, auch für eine Übergangslösung, oder zur sofortigen Anmietung, wären wir dankbar.
Angebote, Ideen bitte per E-Mail an bereitschaft@drk-goehl.de oder telefonisch 0172- 4108539

Ein weiterer Sani für den Notfall

Wir gratullieren unserem Bereitschaftsmitglied Florian Kinkel !
Am 23.06.2023 hat er seine staatliche Prüfung zum Notfallsanitäter an der DRK-Rettungsdienstschule in Lübeck bestanden.
Wir freuen uns mit Florian, unsrerem eaktiven, ehrenamtlichen Bereitschaftsmitglied und wünschen weiterhin viel Erfolg im verantwortungsvollem Berufsleben als NotSan an der DRK-Rettungswache Oldenburg in Ostholstein.

Günther Ahrens

Nachruf

Wir trauern um unsernen Ehren-Bereitschaftsleiter Günther Ahrens, der am 1. Februar 2023 im Alter von 95 Jahren verstorben ist.
Günter Ahrens zählte zu den Gründungsmitgliedern der DRK-Bereitschaft und des Ortsverein Göhl. Nach einem Erste-Hilfe-Lehrgang im Jahre 1971 war er unser erster Bereitschaftsleiter. Dieses Amt führte er über 17 Jahre ehrenamtlich aus. Ohne Günthers Engagement wären wir nicht so gewachsen. Er wir in unser aller Andenken bleiben.

Unser Beileid gilt seiner Familie und vor allem seiner Frau Anneliese.