Willkommen beim DRK Ortsverein Göhl

Foto: Lena Poppe / DRK OV Göhl e.V.

Wir freuen uns, Sie hier begrüßen zu können.
Göhl ist eine kleine Gemeinde in Schleswig-Holstein,  bei Oldenburg im Landkreis Ostholstein.
Wir informieren Sie über den DRK-Ortsverein und über die DRK Bereitschaft.
Über Ihre Unterstützung unserer ehrenamtliche Arbeit würden wir uns sehr freuen.
- Viel Spass beim Surfen!

Setze ein Zeichen und werde Ehrenamtlicher Helfer.

Sanitätsdienst im Stadion

Rettungshundestaffel

Rettungshunde-Staffel (RHS)

First Responder

Foto: Oliver Poppe / DRK Göhl e.V.

Schnelleinsatzgruppe

Schnelleinsatzgruppe (SEG)
Foto: M. Kock / DRK Göhl e.V.

Katastrophenschutz - Sanitätsgruppe, Betreuungsgruppe
Foto: O. Poppe / DRK Göhl e.V.

Foto: L. Reiland / DRK Göhl e.V.

Dienst- und Kameradschaftsabend "Saisonabschluss"

Der nächste Dienstabend der Bereitschaft findet am Samstag, den 15. Oktober 2022, in der Zeit von 17:00 Uhr  bis ca. 22:30 Uhr statt. Wir treffen uns an unserer DRK-Unterkunft (Feldstraße 13, 23758 Oldenburg /Holstein,
GPS: 54.294379,10.915866
).
Zunächst findet der eigendlichen Übungsabend statt, dann wird es ein kameradschaftliches wrames Essen geben und im Anschluss gibt es einen Kinoabend.
Fortbildungsthema: Geräte- und Fahrzeugkunde, kleine praktische Übung(en), Materialpflege
Verpflegung: voraussichtlich Grünkohl, satt
Abschluss: 23:00 Uhr Filmvorführung im Oldenburger Kino Lichtblick
Über zahlreiches Erscheinen unserer Mitglieder würden wir uns freuen. Bitte meldet Euch im Hiorg-Server an.

Rettungssanitäter

Herzlichen Glückwunsch!
Vom Ehrenamt zum Beruf - Als ehrenamtlicher Sanitäter war Mattes schon lange tätig. Nun geht es im Rettungsdienst weiter. Am 27.09.2022 hat unseres Einsatzkraft und Kfz.-Wart Mattes Kardel seine Prüfung zum Rettungssanitäter an der DRK-Rettungsdienstschule in Lübeck bestanden. Nach seiner dreimonatigen Vollzeitausbildung wünschen wir ihm alles Gute bei seiner neuen beruflichen Tätigkeit bei der rdh.

Neue Bereitschaftsleitung

Am 11. Juli 2022 haben die Mitglieder der DRK-Bereitschaft Göhl die Bereitschaftsleitung neu gewählt.
Ab August wird dann die Bereitschaft von Nicole Babbe und Oliver Poppe geleitet. Als Stellvertreter sind Agnes Vetter und Sven Evers gewählt worden.
Mit einem ordentlichen Applaus haben sich die 28 anwesenden Einsatzkräfte bei dem bisherigen Bereitschaftsleiter Uwe Hansen für seine Tätigkeit in den letzten Jahren bedankt.

Kathi hat es auch geschafft

Unserer Einsatzkraft Kathi Suhm darf sich nun auch offiziell "Rettungssanitäterin" nennen.
Am 04. Juni 2022 wurde ihr die Urkunde im Trainingszetrum Rettungsdienst des ASB-Ortsverband Bremen Ost überreicht.
Wir freuen uns und gratullieren recht herzlich!

Die Rettungssanitäter/in -Ausbildung umfasst übrigens 240 theoretischen Unterricht an eineiner staatlich anerkannten Schule, 80 Stunden Klinik-Praktikum, 160 Stunden praktische Ausbildung an einer Rettungswache und meist noch etwa 40 Stunden Prüfungsvorbereitung.

Toller Groß-Flohmarkt

Unser erster großer Flohmarkt nach der "Corona-Pause" war bei strahlendem Wetter ein voller Erfolg! Gemeinsam mit der freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Göhl waren Vorbereitung und Durchführung perfekt gelaufen. Am 04.06.2022 war fast der ganze Sportplatz mit Ständen belegt. Die Feuerwehr führte u.a. das Parkplatzmanagement, der DRK-Ortsverein hat die leckeren Kuchen und Getränke angeboten und die DRK-Bereitschaft brutzelte knusprige Pommes, Curry-, Grillwurst und präsentierte sich mit einem Infostand.
Dank der hungrigen Besucher wurden 70kg Pommesfrites fritiert, 400 Würste gebraten und fast 80 verschiedene Kuchen verzehrt. Es gab 92 Flohmarktstände.