PKW - First-Responder

Dieser PKW dient als Einsatzfahrzeug unserer First-Responder-Einheit.
In der Regel steht es bei der diensthabenden Einsatzkraft, die sich im Einsatzgebiet aufhält, um schnell besetzt werden zu können. Hat die diensthabende Einsatzkraft ihren Wohnsitz außerhalb des eigentlichen Einsatzgebietes, so wird der Bereitschaftsdienst auch in unserer DRK-Unterkunft verbracht.
Dieses Fahrzeug kann auch als Personalzubringer bei größeren Schadenslagen eingesetzt werden.

Funkrufname: Rotkreuz Ostholstein 42 / 89 - 1
Kennzeichen: OH- FR 42
Modell: VW Passat, Kombi, 3C
Baujahr: 2014