DatumSachverhalt / Einsatzgrund
02.02.2013Vermisst wurde ein 14-jähriges Mädchen aus Bad Malente.
Noch bevor überhaupt die restlichen Staffelmitglieder der Rettungshundestaffel alarmiert werden konnten, wurde der Einsatz abgebrochen, da das Mädchen wohlbehalten gefunden wurde.
09.02.2013Um 18:20 Uhr wurden wir zu einer Personensuche nach Neustadt zu den Schön-Kliniken gerufen.
Vermisst wurde eine männliche Person. Auch dieser Einsatz wurde während der Anfahrt abgebrochen. da die Person durch einen Anwohner in Pelzerhaken aufgegriffen wurde.
15.04.2013Um 18:52 wurden wir von der IRLS Süd zu einer Personensuche in Travemünde alarmiert. Vermisst wurde eine weibliche Person aus einem Pflegeheim. Kurz vor unserem Eintreffen am Einsatzort wurde die Person von einem Mitarbeiter des Pflegeheims gefunden.
13.05.2013Um 21:58 wurden wir zu einer Personensuche nach Sibbersdorf gerufen. Vermisst wurde eine weibliche, manisch depressive Person, die unbekleidet durch ein Waldstück irrte.
Noch während unserer Anfahrt kam der Abbruch durch die IRLS Süd, da die Person wohlbehalten von der Polizei gefunden wurde.
04.06.2013Um 23:16 wurden wir zu einer Personensuche nach Lübeck-Travemünde alarmiert. Vermisst wurde eine weibliche Person eines Seniorenheimes.
Die Suche musste Stunden später leider erfolglos abgebrochen werden.
24.06.2013Um 23:17 Uhr wurden wir für eine Personensuche nach einem Verkehrsunfall auf der Insel Fehmarn alarmiert.
Bereits auf der Anfahrt konnte der Einsatz abgebrochen werden, da die Person zwischenzeitlich gefunden wurde.
04.07.2013Eine Alarmierung der RHS erfolgte um 21:42 Uhr durch die IRLS Süd. Allerdings ist die RHS der DRK-Bereitschaft Göhl nicht ausgerückt, da für den Einsatz in Scharbeutz durch die Polizei nur Mantrailer angefordert wurden.
27.07.201319:54 Uhr Personensuche in Neustadt /i.H.

Vermisst wurde eine ältere Dame, die erst seit kurzem in einem Pflegeheim in Neustadt untergebracht war.
Wir waren gerade bei der Polizeistation in Neustadt angekommen, als über Funk die Mitteilung kam, dass die Vermisste wohlbehalten in Timmendorf gefunden wurde.
23.09.201322:41 Uhr
Lübeck, Wesloer Wald

Seit dem Nachmittag wurde ein 25-jähriger, suizidgefährdeter Mann vermisst.
Gegen 01:00 Uhr wurde der Einsatz ergebnislos abgebrochen.

Nachtrag:
Der junge Mann wurde drei Tage später in der Lübecker Innenstadt aufgegriffen.
01.10.201310:07 Uhr
Personensuche Marxdorf

In der Gemeinde Schashagen wurde ein 14-jähriger Junge vermisst.
Kurz vor unserem Eintreffen bekamen wir die Nachricht, dass der Junge wohlbehalten aufgegriffen wurde.
18.10.201316:41 Uhr
Verschüttete Personen
Lübeck
Nach dem eine ehemalige Diskotek zusammengestürtz ist und evtl. zwei Personen verschüttet wurden, hat die Berufsfeuerwehr über die IRLS Süd die Rettungshundestaffel angefordert.
Unsere RHS ist allerdings nicht in den Einsartz gegangen, da wir nur über Flächensuch-Hunde (keine Trümmersuch-Hunde) verfügen.
19.10.201321:37 Uhr
Braak (Eutin)

Vermisst wurde ein 35-jähriger Mann, der einen Suizid angekündigt hatte.
Gerade als wir die Lage besprochen hatten und uns mit den Suchteams auf den Weg ins Suchgebiet befanden, wurde der Mann wohlbehalten bei einer Bekannten in der Nähe der Wohnung gefunden und der Einsatz war für uns beendet.
24.11.201317:31 Uhr
Schlutup (Lübeck)

Es wurde ein 17-jähriger Junge vermisst, der nach einer Party im Bereich der Schlutuper Tannen nicht nach Hause gekommen war. Zuletzt wurde er gegen 3 Uhr gesehen. Zusammen mit der BRH RHS SH Ost haben wir das unübersichtliche und bewaldete Gelände abgesucht - leider ohne Erfolg.
29.11.201329.11.2013 01:37 Uhr
Personensuche Neustadt /i.H.

Gegen 01:00 Uhr ging bei der Leitstelle ein Anruf von einer Telefonzelle in der Nähe vom Neustädter Hafen ein. Dabei waren männliche Stimmen zu hören. Aus dem Hintergrund hörte man den Wortlaut: "Leg auf, der ist doch sowieso schon tot." Danach brach das Gespräch ab. Die Polizei ging davon aus, dass sich in unmittelbarer Nähe der Telefonzelle eine verletzte oder sogar tote Person befinden müsste.
Wir haben den Bereich entlang des Hafens abgesucht.
Von Tauchern wurde zusätzlich das Hafenbecken abgesucht.
Eine Person wurde nicht gefunden.